FAQ

Was kostet ihr?

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31
Juli
2011

Die Gage richtet sich nach der Größe der Feier, der Spieldauer und danach, ob die Übernachtung durch die Gastgeber organisiert wird oder wir dafür zuständig sind.

Nennen Sie uns einfach die Anzahl der (erwarteten) Personen, Raumgröße (wegen evtl. zusätzlich anzumietender Extra-Komponenten wie Licht, zusätzliche Verstärker und Boxen, ...) und die Dauer der Feier und wir können Ihnen ein entsprechendes Angebot machen.

Wir berechnen keine Zuschläge für "Überstunden", "Benzingeld" etc., jedoch sorgt der Veranstalter während des gesamten Engagements für die Bewirtung der Band.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

   

Wie viel Platz braucht ihr?

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31
Juli
2011

Minimal sollte die Bühne 2,5m x 4m betragen. Sollte soviel Platz nicht zur Verfügung stehen, müssten wir uns den Platz vorher noch anschauen.

   

Welchen Stromanschluß benötigt ihr?

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31
Juli
2011

Hier kommt es auf die Größe und die Räumlichkeit der Veranstaltung an.
Unsere kleinere Anlage reicht etwa für bis zu 400 Personen in einem weitgehend geschlossenen Raum aus. Hier ist ein normaler Stromanschluß (Schutz-Kontakt-Steckdose nach CEE 7/4, 230V bei min. 16A) ausreichend.

   

Macht ihr nur Party-Musik?

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31
Juli
2011

Normalerweise ist bei uns immer "Party Pur" angesagt. Aber hin und wieder wird auch nach ruhigerer "Tischmusik" für den Nachmittag oder zu Beginn einer Feier angefragt. Auch dafür haben wir jede Menge Lieder im Programm...

Fragen Sie ggf. nach einer konkreten "Playlist" für den Abend nach s. Anfrage

   

Wie und wann baut ihr auf bzw. ab?

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31
Juli
2011

Normalerweise bauen wir spätestens 3 Stunden vor Beginn der Veranstaltung auf. Je früher, desto besser. Hier kommt es auf das sonstige Programm auf der Bühne an. Tatsächlicher Aufbau mit sehr kurzem Soundcheck dauert dann etwa 1 Stunde. Der direkte Zugang zur Bühne muss gewährleistet sein.

Nach Ende der Feier bauen wir unmittelbar unser Equipment wieder ab.
 

   

Was ist sonst noch wichtig?

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31
Juli
2011

Handelt es sich bei dem Fest um eine öffentliche Veranstaltung? Dann würden wir vorab eine Playliste für die GEMA zur Verfügung stellen.
(HINWEIS: GEMA-Gebühren werden fällig, wenn eine Veranstaltung öffentlich ist. Eine Veranstaltung ist öffentlich, wenn sie für jederman zugänglich ist.)

Plakate, Infos, Logos oder Bilder für einen Fest-Flyer stehen zum Download auf unserer Homepage zur Verfügung.
Ebenfalls können von uns Plakate (DIN-A-2) in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt werden (In diesem Fall bitte um rechtzeitige Anfrage).

   

Wer von euch ist noch zu haben?

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31
Juli
2011

Naja, es kommt d'rauf an, wofür! Smiley

  • Für nen Umzug empfehlen wir Patrick und Andi, die sind das Tragen von schweren Sachen gewohnt...
  • Um möglichst viele Getränke möglichst schnell zu vernichten empfehlen wir Richi und Heiko, wobei es natürlich auf das Getränk ankommt. Smiley
  • Um möglichst sauber einen Kopf-/ oder Handstand hinzukriegen verweisen wir auf Mitch
  • Um eine mathematische Un-/Gleichung aufzulösen oder einer Lösung möglichst nahe zu kommen solltet Ihr mal Timo fragen.
  • Für alles Weitere werden wir demnächst eine telefonische Hotline einrichten: "RUF MICH AN!!!" Smiley
   

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